Über

Das Praxisteam

Tierärztin

Geschäftsleitung

Carina Anthonj

Mein Name ist Carina Anthonj, Tierärztin, Praxisgründerin, geb. 1979 in Freudenberg- Westfalen.

Seit frühester Kindheit bin ich begeisterter Halter der unterschiedlichsten Tierarten: Hunde, Katzen, Papageien, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen und Fische, wodurch ich auf einen reichen, persönlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Vor dem Tiermedizinstudium absolvierte ich ein mehrmonatiges Praktikum auf der Vogelwarte Helgoland, ein 4-monatiges Projekt über Handaufzucht von "Pyrrhura perlata perlata" im berühmten Loro Parque auf Teneriffa, sowie ein mehrmonatiges Praktikum in der Tierarztpraxis Thul- Freudenberg.

Von 2000-2006 studierte ich Tiermedizin an der Justus-Liebig-Universität in Giessen, wobei ich alljährlich in die Klinik des Loro-Parque nach Teneriffa, sowie immer wieder in die Tierarztpraxis Thul nach Freudenberg zu praktischer Tätigkeit ging.

Ich bin Mitglied in der ZgAP und im Fonds für bedrohte Papageien.

Seit 2006 war ich als Tierärztin angestellt in der Vogel-und Reptilienpraxis in Karlsruhe.

Mittlerweile bin ich zweifache Mutter und möchte trotzdem meinem geliebten Beruf nachgehen.

Daher habe ich mich zu Hause, in angenehmer und persönlicher Atmosphäre niedergelassen und möchte Ihnen hier mit meinem medizinischen Erfahrungsschatz, zusammen mit meinem gut ausgebildeten Team, in Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Praxisteam

Unser Praxisteam stellt sich vor:

Tiermedizinische Fachangestellte

Anna Lipka

Anna Lipka, unser sympathisch lachendes Gesicht in der Praxis, hat hier ihre Ausbildung absolviert und arbeitet nun weiterhin als Tiermedizinische Fachangestellte in unserem Team!

Praxisfee

& Pet-Groomer

Sabrina Demetz

Frau Demetz hat als Quereinsteiger bereits in einer anderen Tierarztpraxis als "gute Fee" gearbeitet und bereichert seit Juli 2019 unseren Mitarbeiterbestand. Durch ihre vielen, eigenen Haustiere bringt sie sehr viel Empathie und Vorwissen mit und kann uns im Praxisalltag auf vielfältige Weise wunderbar unterstützen.

Frau Demetz hat 2021 eine Weiterbildung zum Pet-Groomer gemacht und kümmert sich seitdem um die haarigen Angelegenheiten rund um Hund und Katze. Ob spielerischer Einstieg in Form einer Welpenschnupperstunde oder intensivem Wellness-Programm für den erwachsenen Hund mit besonderem Pflegebedarf- bei Frau Demetz finden Sie das Fell Ihres Vierbeiners in den besten Händen!

Tiermedizinische Fachangestellte

Jessica Künzelmann

Frau Künzelmann hat bereits vor Jahren zusammen mit Frau Anthonj in der Ziervogel-und Exotenpraxis in Karlsruhe gearbeitet und ist nun fester Bestandteil unseres Teams hier in Kuppenheim. Aufgrund ihrer Tätigkeiten sowohl in der Kleintierpraxis, als auch in einer Fachpraxis für Vögel und Reptilien, hat Frau Künzelmann einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit den verschiedensten Tierarten.

Frau Künzelmann befindet ist nach der Elternzeit wieder zurück im Berufsleben und unterstützt uns tatkräftig mit ihrer Erfahrung als Tiermedizinische Fachangestellte.

Studentin

der Tiermedizin

Maxime Zäpfel

Frau Zäpfel ist Studentin der Tiermedizin und hat bereits vor Studienbeginn durch einige Praktika in unserer Praxis "tiermedizinische Luft" geschnuppert. Seit Studienbeginn nutzt sie jede Gelegenheit zur praktischen Tätigkeit und wir freuen uns sehr über ihr besonderes Engagement!

Auszubildender

zum Tiermedizinischen Fachangestellten

Paul Lüdtke

Herr Lüdtke absolviert seine Ausbildung in einer anderen Fachpraxis mit Schwerpunkt auf Vogel- und Reptilienmedizin. Damit zur Vollständigkeit des erlernten Wissens die Kleintiermedizin nicht zu kurz kommt, ist er in unserer Praxis zusätzlich tätig. Privat ist Herr Lüdtke begeisterter Halter verschiedener Araspezies.

Unser Praxiskater

Cai

Cai, unseren ruhigen und entspannten Praxiskater, werden Sie sowohl im Aussenbereich, als auch an der Anmeldung antreffen koennen. Er kümmert sich um mehr oder weniger nötige Arbeiten und achtet sehr auf ausreichend lange Schlaf-Auszeiten vor der Heizung!